Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.

Webmaster

MTVonline mit neuem Gesicht

Nach über 5 Jahren Betriebszeit und an die 50.000 Besucher haben wir, die Betreiber, uns für ein ReDesign der Website entschieden. Hiermit kommen viele Neuerungen, die ich in aller Kürze hier aufzählen will:

  • Komplett überarbeitetes Design, funktional und ich hoffe auch ansprechend.
  • MTVonline setzt ab sofort auf das WordPress-CMS auf (CMS = Content Management System).
  • Registrieren Sie sich um Artikel zu kommentieren und um an Umfragen teilnehmen zu können.
  • Druckansichten für Artikel und Funktionen um Artikel per Mail versenden zu können.
  • Artikel schnell und gezielt suchen und finden mittels Suche in Monats-, Kategorien-, Kalender- & Autoren-Archiven.
  • Suche über Verschlagwortung (Cloud). Die Verschlagwortung eines Artikels wird durch den jeweiligen Artikel-Autor gesetzt.
  • Interne Hochgeschwindigkeits-Suche
  • Galerien, die in den Beiträgen verlinkt werden.
  • Abonnieren Sie unseren RSS-Feed am Handy oder Ihrem Computer.
  • Nehmen Sie an Umfragen teil.
  • Verlinkungen Sie Artikel aus MTVonline mit Ihrem Facebook-Profil.
  • Verwendung von CAPTCHA (Schutz vor SPAM).

Der Testlauf ist erfolgreich abgeschlossen worden. Aktuell werden die Inhalte eingepflegt. Baustelle sind aktuell alle Menüs der Seite. Stay Tuned!

 

30.000 Besucher auf MTVonline

Ein tolles Ergebnis nach ca. 2 1/2 Jahren MTVonline …

Unsere Vereinswebsite ist jetzt, fast auf den Tag genau, zwei-einhalb Jahre online.

Gemäß dem Zähler wurde Anfang der Woche die 30.000er-Marke überschritten. Für mich dabei besonders erwähnenswert ist die Tatsache das wir nur echte Besucher auf der Seite zählen und nicht, wie auf vielen anderen Seiten üblich, quasi jeden „Klick“ mit der Maus. Das bestätigt das das Interesse auf unserer Seite nach wie vor groß ist. Sehen kann man das auch an unseren Top 5 Themen, die mit großem Interesse gelesen werden. Die Rückmeldungen dabei sind überwiegend positiv.

 

Monatliche Infomail des MTV (Newsletter)

Es ist geplant eine monatliche Info-Mail zu versenden.

Nach der Jahreshauptversammlung am 26.01.2007 so dieser dann regelmäßig 1x pro Monat versendet werden und richtet sich in erster Linie an die Vereinsmitglieder beim MTV. Bei der Jahreshauptversammlung in 2006 wurden dazu bereits die Email-Adressen aller Interessierten aufgenommen. Jedoch sollten auch alle anderen in den Genuss der Info-Mail komme.

Melden Sie sich / Ihr Euch kostenlos an!

Wer das Angebot wahrnehmen möchte, schreibt eine Mail an den Webmaster (Kontakt). Ich werde denjenigen bzw. diejenige umgehend in den Newsletter aufnehmen.

 

Einzug der Fussballer und Jazzdancer

Die ersten Sparten die beim MTV Online gehen!

Mit der Sparte Fussball sowie Jazzdance haben wir jetzt die Ersten beiden Sparten Online.

Dabei steht weniger der Anspruch auf Vollständigkeit im Vordergrund, sondern eher die Aktualität die durch Überwachung durch den Webmaster sowie ein Redaktionsteam sichergestellt wird. Hier findet Ihr eine sich ständig ändernde Basis an Informationen rund um den jeweiligen Sport. Man kann sich über Trainingszeiten & -Orte, Ansprechpartner, Termine, usw. informieren. Insbesondere in der Sparte Fussball wird der Ergebnisdienst des DFB (Fussball.de) genutzt und entsprechend verlinkt.

 

Die neuen Rubriken findet Ihr hier (oder Links unter Vereinssparten):

Fussball: https://www.mtveddesse.de/?page_id=135

Jazz Dance: https://www.mtveddesse.de/?page_id=146

 

Der Ball rollt wieder auf der Internetseite des MTV!

Es ist ist geschafft!

Es war ein langer, steiniger Weg der jetzt hinter uns liegt und definitiv ein hartes Stück Arbeit das hinter dem Team von MTVonline liegt.

Nach unzähligen Tests, Fehleranalysen, Designstudien, Entwicklungsarbeit, etlichen Tüten Chips & Junk-Food sowie einigen Kisten Bier können wir jetzt, durchaus mit Recht, behaupten etwas richtig tolles auf die Beine gestellt zu haben. Insgeheim hegen wir, die Betreiber, die Hoffnung auch mit einer positiven Resonanz der Gäste dieser Seite. Unser Anspruch ist zu informieren und auch älteren Mitgliedern des Vereins das Medium Internet ein wenig näher zu bringen.

Wir wünschen uns Rückmeldungen von Euch und viele Postings in unser Forum.

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.