Get Adobe Flash player
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Kalender
Februar 2010
M D M D F S S
« Aug   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Archiv für Februar 2010

Eddesse on Tour

Am 24.01.2010 war es wieder soweit. 100 Eddesser haben sich bei klirrender Kälte mit zwei Bussen auf den Weg in die Volkswagen-Arena gemacht.

Es war bereits der vierte Besuch bei einer Bundesligapartie in Wolfsburg. Die Eddesser wurden Zeugen einer spannenden Partie, die leider die Gaeste aus Koeln für sich entschieden. Der VfL unterlag mit 2:3. Es war gleichzeitig die letzte Partie für den VfL Trainer Armin Veh, der nach einer erneuten Niederlage am Folgetag entlassen wurde.  Die VfL Niederlage tat jedoch der wie immer guten Stimmung auf der Rueckreise keinen Abbruch. Es wurde viel diskutiert ueber den kriselnden Deutschen Meister. Interessante Notiz am Rande. Die MTV-Fahrten haben mittlerweile einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dass sogar die Braunschweiger Zeitung in einem Artikel mit Foto ueber die Fahrt berichtete.

Auch in der nächsten Saison wird es wieder mindestens eine Fahrt geben. Lasst Euch überraschen.

 

30.000 Besucher auf MTVonline

Ein tolles Ergebnis nach ca. 2 1/2 Jahren MTVonline …

Unsere Vereinswebsite ist jetzt, fast auf den Tag genau, zwei-einhalb Jahre online.

Gemäß dem Zähler wurde Anfang der Woche die 30.000er-Marke überschritten. Für mich dabei besonders erwähnenswert ist die Tatsache das wir nur echte Besucher auf der Seite zählen und nicht, wie auf vielen anderen Seiten üblich, quasi jeden “Klick” mit der Maus. Das bestätigt das das Interesse auf unserer Seite nach wie vor groß ist. Sehen kann man das auch an unseren Top 5 Themen, die mit großem Interesse gelesen werden. Die Rückmeldungen dabei sind überwiegend positiv.

 

JHV 2010: Stephan Diedrich übernimmt den Vorsitz des MTV

Stephan Diedrich übernimmt den Vorsitz beim MTV Eddesse.

Der stellvertretende Vorsitzende des MTV Eddesse, Stephan Diedrich, begrüsst die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung des MTV Eddesse und bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern, Betreuern und Obleuten, dem Förderkreis, Sponsoren und Helfern.

Nachdem im Herbst 2008 eine Wildschweinrotte den A-Platz verwüstet hatte, wurde der Zaun rund um den A-Platz im Frühjahr 2009 durch zahlreiche Arbeitseinsätze auf einer Länge von 220 Metern erneuert. Die Sanitäranlagen im Alten Sporthaus wurden ebenfalls erneuert.

Fussballobmann Michael Herzog berichtet über die Kooperation mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg. Im Januar 2009 stellte der MTV Eddesse erstmals die Auflaufkids bei einem Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC Berlin. Im Meisterschaftsendkampf im April 2009 besuchten 150 Mitglieder vom MTV das Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen. Auch für die Partnervereine hatte der VfL Wolfsburg eine Meisterprämie parat. Die Jugendlichen im Verein konnten sich über jeweils 100 Sporttaschen, Spielbälle und Badetücher vom Ausrüster des VfL Wolfsburgs freuen.

Der sportliche Abstieg der 1. Herrenmannschaft aus der Leistungsklasse konnte leider nicht verhindert werden. Im Sommer wurde Jörg Witte als neuer Trainer verpflichtet.

Trotz Personalproblemen spielt die Ü40 Herrenmannschaft wieder einen guten und erfolgreichen Fussball. Durch diverse gemeinsame Freizeitaktivitaeten wird die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gefördert.

Die Jugendspielgemeinschaft mit Plockhorst und Dedenhausen wurde noch weiter ausgebaut. Alle Nachwuchsmannschaften der JSG laufen als Spielgemeinschaften auf. Dadurch ist die Jugendarbeit für die drei kleinen Vereine auf Jahre gesichert.

Nach 15 Jahren konnte mit der C-Jugend wieder eine Mannschaft im Bezirk spielen. Sportlich konnten sich die einzelnen Spieler enorm weiterentwickeln, obwohl die Ergebnisse nicht so gut waren. Daher ist es umso überraschender, dass die Mannschaft trotz nicht so guter sportlicher Ergebnisse den Fairness-Pokal gewann und sich über drei tolle Tage im Sporthotel in Barsinghausen freuen konnte. Trainer Carsten Brathering wurde als fairster Trainer des Bezirks ausgezeichnet.

Patrick Kobs bedankte sich bei der Versammlung, dass er sein freiwilliges Soziales Jahr (Ersatz für den Wehrdienst) beim MTV Eddesse absolvieren darf.

Mit Florian Krasnic stellt der MTV Eddesse seit diesem Jahr auch wieder einen Jugendschiedsrichter.

Die Gymnastikdamen sorgen für viel Spaß und Stimmung bei den gut besuchten Übungsstunden in der kleinen Halle in Berkhöpen. Seit dem Sommer wird die kleine Halle der Lebenshilfe neu gebaut und die Übungsstunden finden im Dorfgemeinschaftshaus in Eddesse statt. Ein fester Bestandteil im Angebot des MTV Eddesse ist inzwischen der Gesundheitssport. Unter der qualifizierten Leitung von Helga Hennigs sind in den Übungsstunden der Rückenschule neue Teilnehmer immer herzlich willkommen. Im gesamten Jahr nahmen regelmässig 16 erwachsene Teilnehmer am Schwimmen im Edemisser Lehrschwimmbecken teil. 10 Mitglieder wurden inzwischen für eine erfolgreiche Ablegung des Sportabzeichens 2009 geehrt. Im Jahr 2010 soll diese Zahl wieder gesteigert werden.

Mit spielerischen Mitteln wird der jüngste Nachwuchs des MTV Eddesse während der Übungsstunden in Edemissen an sportliche Aktivitäten gewöhnt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit spielen und turnen bzw. planschen und schwimmen alle Kinder gern mit Begeisterung innerhalb der neuen Gemeinschaft.

Die Jazzdance-Gruppen unter Leitung von Kristina Hein erleben weiterhin großen Zuspruch. Die Highlights im Jahr 2009 waren die Auftritte auf der Peiner Aktionswoche “Ab in die Mitte” auf dem Peiner Marktplatz.

Der Posten des 1. Vorsitzenden war beim MTV Eddesse, nach dem Ausscheiden von Harro Hein, im vergangenen Jahr nicht besetzt. Die Versammlung wählte den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Stephan Diedrich als neuen 1. Vorsitzenden. Martin Diedrich rückt als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand auf.

Karin Heinemann-Pfeiffer, Ute Jordan, Rita Wiekenberg, Axel Glitza, Volker Busse, Michael Herzog, Nico Wiekenberg werden in Ihren Vorstandsämtern bestätigt.

Ein Präsent für besondere und langjährige Verdienste erhalten Karin Heinemann-Pfeiffer, Rita Wiekenberg und Michael Ekkel. Für besondere Leistungen wurde Harro Hein mit einem signierten Ball der Meistermannschaft vom VfL Wolfsburg ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen: Otto Willmer (40-jährige Mitgliedschaft); Günther Habicht (50-jährige Mitgliedschaft)

Am 13. Mai 2010 veranstaltet der MTV Eddesse anlässlich seiner 120-Jahrfeier ein Fest für den ganzen Ort auf dem Sportplatz in Eddesse. Geplant sind unter anderem ein Feldgottesdienst, ein Jux-Fussballturnier, Tanzeinlagen und Spiel und Spaß für groß und klein.

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.