Get Adobe Flash player
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Sep    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archiv für die Kategorie „Partner“

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Grün-Weiße Weihnachtsfeier in der Volkswagen Arena

Am Dienstag, dem 7. Dezember nahm die E1 Fussballmannschaft der Jugendspielgemeinschaft Plockhorst / Eddesse / Dedenhausen um Betreuer Guenter Stolzke an der grün-weissen Weihnachtsfeier des VfL Wolfsburg teil.

Die Gruppe bestand aus insgesamt 16 Kindern und 9 Erwachsenen.

Neben einem warmen Buffet, Naschereien und alkoholfreien Getränken bestand das Programm aus einer Führung durch die Arena, einem Torwandschiessen, Glücksraddrehen und einer Tombola.

Maskottchen Wölfi war vor Ort um Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

Zum Abschluss, der für die Teilnehmer kostengünstigen Veranstaltung, bekam jedes Kind noch ein VfL-Weihnachtsgeschenk.

Dieser Tag wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Wolfsburgfahrt 2009 / 2010

Pünktlich zum Start der neuen Bundesligasaison hat uns der VfL Wolfsburg wieder 100 Karten für den Besuch eines Bundesligaspiels in der Volkswagen Arena zukommen lassen.

Wir besuchen das Spiel gegen den SC Freiburg. Das Spiel ist noch nicht terminiert und findet am Wochenende vom 24.09. bis 26.09. statt. So kalt wie bei unserem letzten Besuch wird es also sicher nicht werden.

Die Anreise erfolgt natürlich wieder mit Bussen ab dem Eddesser Dorfplatz. Bestellungen nehmen ab sofort Michael Herzog (+49-173-3596097) und Wolfgang Herzog (+49-5176-586) entgegen.

 

Ein Blick auf unsere Fussballanlage

An alle Kinder: Das folgende dürft Ihr nicht nachmachen!

Was bewegt einen Menschen dazu sich seine Kamera zu schnappen, zur Sportanlage zu fahren, dort auf einen der vorhandenen Flutlichtmasten zu steigen und dort ein Foto von der Anlage zu machen?

Nun, vermutlich die Liebe zum Verein …

Am Ende kam auf jeden Fall ein schönes Foto unserer Anlage heraus. Im Vordergrund der A-Platz auf dem vorrangig gespielt und trainiert wird, im Hintergrund der B-Platz auf dem nur trainiert wird, insbesondere dann wenn der A-Platz gesperrt ist. Unser Sportheim ist ein richtig schnuckliger Platz und lädt ein zum Verweilen im Spielbetrieb. Zuletzt wurde die Toilette von einer Berufschulklasse saniert. Die Aktivitäten vor Ort von Harro Hein koordiniert.

Dann gab es noch einen Fahrradständer als Geschenk der Kreissparkasse Peine was wir sehr gut gebrauchen konnten.

Vielen Dank an Michael Ekkel für die schönen Fotos und den waghalsigen Aufstieg!

 

Eddesse on Tour

Am 24.01.2010 war es wieder soweit. 100 Eddesser haben sich bei klirrender Kälte mit zwei Bussen auf den Weg in die Volkswagen-Arena gemacht.

Es war bereits der vierte Besuch bei einer Bundesligapartie in Wolfsburg. Die Eddesser wurden Zeugen einer spannenden Partie, die leider die Gaeste aus Koeln für sich entschieden. Der VfL unterlag mit 2:3. Es war gleichzeitig die letzte Partie für den VfL Trainer Armin Veh, der nach einer erneuten Niederlage am Folgetag entlassen wurde.  Die VfL Niederlage tat jedoch der wie immer guten Stimmung auf der Rueckreise keinen Abbruch. Es wurde viel diskutiert ueber den kriselnden Deutschen Meister. Interessante Notiz am Rande. Die MTV-Fahrten haben mittlerweile einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dass sogar die Braunschweiger Zeitung in einem Artikel mit Foto ueber die Fahrt berichtete.

Auch in der nächsten Saison wird es wieder mindestens eine Fahrt geben. Lasst Euch überraschen.

 

100 Meisterpackages vom VfL Wolfsburg

Michael Herzog hatte sich beim VfL Wolfsburg um ein Meisterpackage für den MTV bemüht. Der VfL Wolfsburg und Volkswagen haben den Partnervereinen, zu denen der MTV seit der ersten Stunde des Partnerschaftsmodells gehört, 100 Meisterpackages angeboten. Dieses Package besteht aus 100 Fussbällen, 100 Sporttaschen sowie 100 Badetüchern. Alle Sportartikel entstammen der aktuellen NIKE-Kollektion. Das Tolle an dieser Aktion, die anlässlich der Meisterschaft ins Leben gerufen wurde, ist dass der MTV sämtliche Artikel kostenlos erhalten hat. Die Artikel mussten kurzzeitig direkt in der Volkswagenarena abgeholt werden. Axel Glitza und Michael Ekkel haben hier spontan geholfen.

Die Artikel werden den Nachwuchsmitgliedern vom MTV zur Verfügung gestellt. Neben den Jugendmannschaften der Bubis bis zur E-Jugend werden die Jazzdancer und die Turn- und Schwimmkinder die tollen Sportartikel erhalten.

 

Bundesliga live beim MTV

Nach unserem Besuch eines Bundesligaspiels in Wolfsburg in der abgelaufenen Saison habe ich diese Woche eine gute Nachricht aus Wolfsburg erhalten.

Der MTV erhält auch für die Bundesliga-Saison 2007/2008 ein Kontingent von 100 Freikarten. Auch diesmal werden es wieder überdachte Sitzplätze sein. Das absolute Highlight ist jedoch, dass mir mein Ansprechpartner beim VFL zusagte, dass wir die 100 Karten für das Topspiel und Niedersachsenderby gegen Hannover 96 erhalten.

Das Spiel findet am 05.04.2008 statt und es wird wieder eine organisierte Anreise per Bus oder Bahn geben. Freut Euch schon jetzt darauf wieder mit dem MTV auf Reisen zu gehen.

Organisatorischer Ansprechpartner ist (wie gehabt): Michael Herzog

Die Freikarten sind Vereinsmitgliedern vorbehalten (denen aber selbstverst?ndlich vorbehalten ist Freunde und Bekannte mitzunehmen, die nicht (oder “noch” nicht im Verein sind).

 

Anstoss VfL – 100 Schulen und Vereine

Das vom VfL-Wolfsburg initiierte Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Zitat: ” … Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit einer ausgewogenen Lebensweise durch Bewegung und richtige Ernährung zu überzeugen sowie die dauerhafte Fortentwicklung des Fußballsports in unserer Region zu unterstützen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. … ”

Neben Freikarten die den einzelnen Koorperationspartnern zur Verteilung zur Verfügung gestellt werden, gehören auch Lehrgänge für die Übungsleiter, Trainer und Trainerinnen mit dazu. Genaueres kann dem offiziellen Schreiben des VfL-Wolfsburg entnommen werden.

Wir vom Redaktionsteam sind begeistert und würden uns wünschen das es mehr von diesen Aktionen gibt.

Quelle: VfL Wolfsburg GmbH

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.