Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.

Jugend-Fußballcamp zu Pfingsten

Jugend-Fußballcamp Plockhorst/Eddesse/Dedenhausen

Am Pfingstwochenende 2012 stürmten 44 Kinder der Jugendfußball-Abteilung den Sportplatz in Plockhorst

Unter dem Motto „Technik, Tricks und tolle Tore“ und bei bestem Wetter wurden die Nachwuchs- Kicker noch besser, schneller und ballsicherer gemacht!

Der Sportplatz wurde in 6 Stadien ( z.B. AWD Arena oder Signal Iduna Park) eingeteilt und in jedem Stadion gruppenweise trainiert. So ging es von Sprintübungen, Dribbling, Torschußtraining über Koordinationsübungen bis hin zum Torwarttraining.

Aber auch Doppelpass, Überzahlspiel oder die 1 zu 1 Situationen wurden fleißig einstudiert.

Das natürlich der Spaß an erster Stelle stand, bewiesen die Kids dann bei der Vorführung des „Trick des Tages“, in diesem Jahr der berühmte „Zidane-Trick“, den selbstverständlich alle „schon vorher konnten“!! Diverse Verknotungen in den Beinen oder kuriose Stürze über den Ball waren hier dann komischerweise doch zu sehen!

All das gelernte konnten die Jungs ( und ein naja „Mädchen!!“) dann am zweiten Tag ausprobieren.

Hier wurde die Champions League in Turnierform ausgespielt. Vorrunde, Rückrunde und Platzierungsspiele boten klasse Tore, tolle Spielzüge und famose Tricks.

Höhepunkt war dann das Finale zwischen Dortmund und Chelsea. ( Ja auch hier der FC Bayern ohne Titel!!)

Ein Spiel wie es spannender nicht hätte sein können. Die Führung für Chelsea durch ein kurioses extra einstudiertes „Ecktor“ wurde Sekunden vor dem Schlusspfiff ausgeglichen. Im anschließenden Elfmeterschießen gewannen etwas glücklich natürlich die Dortmunder.

An allen beiden Tagen wurden die Kinder mit Getränken, Vitaminsnacks und Obst versorgt.

Gestärkt wurde sich auch beim reichhaltigen Mittagessen.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer Pokale und diverse Sachpreise so dass alle, außer dem

fußballerisch erlernten, auch was „handfestes“ mit nach Hause nehmen konnten.

Nach diesen zwei anstrengenden aber außerordentlich genialen Tagen sind sich alle einig:

Fortsetzung folgt!!

Für Ihren Einsatz bedankt sich die JSG bei den Jugendtrainern Gerd Wittich, Gerald Wiedenroth, Nicolas Lehwald, Michael Ekkel, Andreas Jensch , Patrick Kobs und Oliver „Ritzitelli“

Ein ganz besonderer Dank an Organisator Michael Busse, der alles perfekt vorbereitete und die Fäden in der Hand hielt!

Außerdem ein großes „Danke schön“ an Esther, Dietmar und Angelika Ohligschläger für die

Zubereitung an Essen und vor allem für die Getränke!!

Gesponsert wurde das Fußballcamp u.a. vom TÜV Nord, der KSK Peine, der Fa.Fels, der AOK und BKK Mobil Oel sowie REAL.

Auch hier „Vielen, vielen Dank!!

 

(Quelle Text Nicolas Lehwald)

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.