Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

Monthly Archives: Juli 2019

Grill-Frühschoppen 04.08.2019 ab 11 Uhr

Am 4. August 2019 ist ab 11 Uhr in Eddesse auf dem Sportplatz des MTV ein Grill-Frühschoppen geplant.

Der langjährige Platzwart Otto Willmer wird für diese Tätigkeit geehrt und verabscheidet, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen wird.

Gleichzeitig finden sich alte Weggefährten und Freunde von Bernhard Kaiser ein, um nicht nur über alte Zeiten zu plaudern. ‚Bernie‘ ist vor genau 40 Jahren mit seiner Familie nach Kanada ausgewandert und hat sich  beim 1. Vorsitzenden Harro Hein einquartiert.

Bernie hatte als Mittelfeldmotor des MTV großen Anteil beim Aufstieg in die damalige Bezirksklasse und dem 3-maligen Gewinn des Bezirkspokals Hildesheim  (Rudi-Hackenberg-Pokal). Nach Siegen 1968, 1969 ging der Pokal 1970 endgültig in den Besitz des MTV über.

In der Zeit von 1958 bis 1979 war er 15 Jahre Mannschaftsführer und erzielte in der Bezirksklassenzeit ab 1963 insgesamt 135 Tore in 497 Spielen. Bernhard war mehr Vorbereiter als Torschütze.

 

Anmeldungen bitte bis zum 2. August 2019 bei Wolfgang Herzog tel. 05176-586 und Harro Hein tel. 05176- 90162,  um Planungssicherheit zu erhalten.

Fussball – Kreispokal 28.07.

Am 28.07. empfängt die 1. Herren die Mannschaft des TVJ Abbensen.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz.

Da sich beide Mannschaften aus den letzten Jahren bestens kennen, beide 2. KK Nord, kann man gespannt sein auf dieses Spiel. Sicherlich kann man hier von einem Derby auf Augenhöhe reden.

 

1. Herren beim Gemeindepokal 2019

Ab 15. Juli finden auf der Sportanlage des SV Germania Blumenhagen die Spiele zum Gemeindepokal Edemissen, Fussball, statt.

Die 1. Herren trifft hier auf die Mannschaften aus Abbensen,Edemissen und Blumenhagen.

Gespielt wird in der Gruppenphase 2×35 Minuten und am Finaltag 2×45 Minuten. Das Spiel um Platz 3 und das Finale finden am 26.07.2019 statt.

Da sich die Herren bereits im Trainingsmodus unter der Leitung von Nico befinden hoffe ich , das sie den Ball gut laufen lassen können.

Auf diesem Wege den Spielern und Nico als Trainer viel Erfolg und Glück für dieses Vorbereitungturnier in die Saison.

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.