Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

*NEU: Die Klangmäuse beim MTV Eddesse*

*NEU: Die Klangmäuse beim MTV Eddesse*

Start: ab 15.März 2023
Der Liederkreis für Kinder von 1 bis 3 Jahren
(Wir singen, tanzen, spielen, entspannen und haben einfach Spaß)

 

NEU beim MTV Eddesse Die Klangmäuse – Foto

Singen macht glücklich, fit und schlau!

Singen sollte ein wichtiger Bestandteil des Familienalltags sein, denn Singen macht glücklich, sprachlich fit und fördert die geistige Entwicklung des Kindes. Eltern, die mit ihren Kindern singen, teilen ihrem Kind mehr von ihrer Persönlichkeit und ihren authentischen Emotionen mit, als wenn sie nur mit ihnen sprechen würden. Dies wirkt sich natürlich sehr fördernd auf die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kind aus. Manche Eltern scheuen sich zu singen, weil sie glauben, nicht singen zu können. Aber die eigenen Kinder finden die Stimmen ihrer Eltern immer toll und es interessiert sie nicht, ob Melodie oder Text nicht ganz richtig wiedergegeben werden. Hauptsache Mama oder Papa singen, wie, ist ihnen völlig egal! Also traut euch!

Kommt gern zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei, Ich freue mich sehr auf euch! 😉

WANN? : Jeden Mittwoch von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
WO?: Im DGH Eddesse, Dollberger Str.12

Kontakt für alle interessierten Eltern:
Übungsleiterin: Sabrina Müller (0174 – 95 73 85 4)

WER kann mitmachen?: Alle Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gerne mit Mama oder/und Papa

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.