Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

***NEU beim MTV Eddesse***

Wir Trommeln mit Djembe Drums

Warum Trommeln?

In unserer schnelllebigen, um nicht zu sagen, immer hektischeren Gesellschaft, sind unsre Kinder bereits sehr vielen Stressfaktoren ausgesetzt, die häufig Ursache für Überforderung, Konflikte mit anderen Kindern, in der Familie und Aggressionen sind.

Außerdem lernen die Kinder beim Trommeln mit allen Sinnen. Durch die Körperarbeit, wird der Rhythmus im Körper erfahren, die gesprochenen Verse strukturieren im Kopf.

Dies fördert auf sehr vielfältige Weise die Fähigkeiten von Kindern wie z.B. Konzentration, Selbstvertrauen, motorisches Geschick und Ausdauer. Gleichzeitig wirkt es sich positiv auf das Sozialverhalten der Kinder aus und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

„Weil jeder für das Ganze wichtig ist!“

Ich möchte mit meiner Arbeit gerne erreichen, dass die Kinder ihren Alltag mutiger und gestärkter meistern können.

WANN? : Jeden Montag von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr

WO?: Im DGH Eddesse, Dollberger Str.12

Außerdem findet jeden Montag im Anschluss unsere Kinderentspannung statt:

 

von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr

Kontakt für alle interessierten Eltern:

Übungsleiterin: Sabrina Müller (0174 – 95 73 85 4)

WER kann mitmachen?: Alle Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahre

Kommt gern zu einer kostenlosen Schnupperstunde vorbei, Ich freue mich sehr auf euch! 😉

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.