Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

Monthly Archives: Februar 2011

JHV 2011: 120-Jahrfeier des MTV war ein voller Erfolg!

Der Vorsitzende des MTV Eddesse, Stephan Diedrich, begrüßt die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2011 des MTV Eddesse und bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern, Betreuern und Obleuten, dem Förderkreis, Sponsoren und Helfern.

Anlässlich seiner 120-Jahrfeier veranstaltete der MTV Eddesse im Mai ein Fest für den ganzen Ort auf dem Sportplatz in Eddesse. Neben einem Feldgottesdienst stellten sich sämtliche Sparten mit Vorführungen auf dem Sportplatz vor. Im Frühjahr wurde an zahlreichen Wochenenden die gesamte Sportanlage mit den Sporthäusern renoviert und auf Vordermann gebracht. Die Sanitäranlagen im Alten Sporthaus wurden ebenfalls erneuert.

Fußballobmann Michael Herzog berichtet über die Kooperation mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg. Im Jahr 2010 besuchte der MTV Eddesse mit 260 Mitgliedern drei Spiele des VfL Wolfsburg. Die E1-Fussballmannschaft nahm an einer Weihnachtsfeier in der Volkswagenarena des VfL Wolfsburg teil.

Im November legte Jörg Witte sein Amt als Trainer der Herrenfußballmannschaft nieder. Ein neuer Trainer wird noch gesucht.

Trotz Personalproblemen spielt die Ü40 Herrenmannschaft wieder einen guten und erfolgreichen Fußball. Durch diverse gemeinsame Freizeitaktivitäten wird die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gefördert. Nachwuchs wird weiterhin gesucht.

Die Jugendspielgemeinschaft mit Plockhorst und Dedenhausen wurde noch weiter ausgebaut. Alle Nachwuchsmannschaften der JSG laufen als Spielgemeinschaften auf. In der laufenden Saison konnte auch wieder eine A-Jugend gemeldet werden. Dadurch ist die Jugendarbeit für die drei kleinen Vereine auf Jahre gesichert.

Die Gymnastikdamen sorgen für viel Spaß und Stimmung bei den gut besuchten Übungsstunden im Dorfgemeinschaftshaus in Eddesse. Ein fester Bestandteil im Angebot des MTV Eddesse ist inzwischen der Gesundheitssport. Unter der qualifizierten Leitung von Helga Hennigs sind in den Übungsstunden der Rückenschule neue Teilnehmer immer herzlich willkommen. Im gesamten Jahr nahmen regelmäßig 17 erwachsene Teilnehmer am Schwimmen im Edemisser Lehrschwimmbecken teil. 11 Mitglieder wurden inzwischen für eine erfolgreiche Ablegung des Sportabzeichens 2010 geehrt.

Mit spielerischen Mitteln wird der jüngste Nachwuchs des MTV Eddesse während der Übungsstunden in Edemissen an sportliche Aktivitäten gewöhnt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit spielen und turnen bzw. planschen und schwimmen alle Kinder gern mit Begeisterung innerhalb der neuen Gemeinschaft.

Die Jazzdance-Gruppen unter Leitung von Kristina Hein erleben weiterhin großen Zuspruch. Eine dritte Gruppe, die Tanzmäuse, für drei bis sechs Jährige wurde gegründet. Die Highlights im Jahr 2010 waren die Auftritte auf der 120-Jahrfeier vom MTV Eddesse und der Auftritt beim Feuerwehrfest in Eddesse.

Ute Jordan übernimmt den Posten der 2. Vorsitzenden von Frank Böhler beim MTV Eddesse. Kristina Hein übernimmt den Posten Frauensport von Ute Jordan. Michael Ekkel wird als Kassierer in seinem Vorstandsamt bestätigt.

Ein Präsent für besondere und langjährige Verdienste erhalten Christa Herzog, Axel Glitza, Marlies Schmidt, Sonja Meyer, Thea Ekkel, Karin Heinemann-Pfeiffer, Beate Busse, Anni Bochmann, Frank Böhler, Richard (Schalle) Meyer und Rita Wiekenberg. (auf dem Bild von links nach rechts).

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.