Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

Monthly Archives: November 2013

MTV Eddesse Damengymnastik – Mit Fahrrad und Rikscha durch Köln

 

Damengymnastik

Damengymnastik

Die munteren und fidelen Mädels der Damen-Gymnastik-Gruppe des MTV Eddesse haben ihren diesjährigen Ausflug über das Wochenende mal etwas anders gestaltet. Dabei ist die sportliche Seite aber auch nicht zu kurz gekommen: mit Fahrrädern und einer Rikscha ging es auf den Spuren römischer, mittelalterlicher und preußischer Einflüsse den Rhein entlang. Der Grüngürtel, der neue Rheinauhafen und das Zentrum der Altstadt mit Rathaus und Dom wurden auf diese Art mal anders erfahren. Mittels fachkundiger Führung hat die bezaubernde Elisabeth die Geschichte dieser wohl ältesten Stadt Deutschlands auf interessante und schillernde Weise den Zuhörern dargebracht. Die Route führte abseits der Hauptverkehrsstraßen zu den Sehenswürdigkeiten, die nicht nur aus Kirchen bestehen. So gibt es für die bunte Vielfalt der Einwohner auch bemerkenswerte Synagogen und eine neue Moschee. Natürlich durfte am Abend die Kölsch-Tour durch etliche Braugaststätten mit den unterschiedlichsten Kölsch-Sorten nicht fehlen, sollten doch Einblicke in die „Kölsche Lebensart“ gewonnen werden. Dennoch waren alle am nächsten Tag wieder fit um einige Museen, darunter natürlich das berühmte Farina-Haus, in dem vor ca. 300 Jahren die Erfolgsgeschichte der Eau de Cologne begann, zu besuchen. Papa Joe’s Kleinkunstbühne hat das Nachtprogramm abgerundet. So gab es viel Spaß an der Freude. Aber wie heißt es doch in einem Song: Die Karawane zieht weiter….und dank der Deutschen Bahn sind alle wieder pünktlich am Sonntagabend zu Hause angekommen. So kann es jetzt Dienstags abends beim wöchentlichen Sport noch schöne Erinnerungen geben.

Mit dem Fahrrad durch Köln

Mit dem Fahrrad durch Köln

Kölner Dom

Kölner Dom

Ute Jordan, Eddesse

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.