Get Adobe Flash player
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Kalender
Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archiv für Juli 2013

Arbeitseinsatz beim MTV Eddesse

 

Im letzten Winter hatten Forstarbeiter nicht umsichtig genug gearbeitet. An 3 verschiedenen Stellen krachte beim Fällen je eine kapitale Eiche auf den im Frühjahr  2009 neu errichteten Maschendrahtzaun (die PAZ und die PN berichteten). Der 1. Vorsitzende des MTV Eddesse, Michael Herzog, ließ sich den Schaden von der Versicherung des Forstbetriebes aus dem Stuttgater Raum natürlich bezahlen.

In 4 Arbeitseinsätzen wurden 3 Pfähle  neu einbetoniert  (davon 2 mit einer Länge von 6 Metern)  sowie 50 Meter Zaun neu gezogen.

Seit März 2012 unterstützt eine 9-köpfige Arbeitgruppe um Wolfgang Herzog den Platzwart Otto Willmer bei diversen Aktivitäten auf dem MTV-Gelände jeweils donnerstags ab 9 Uhr, manchmal bis in den Spätnachmittag.

Als Spezialisten fungieren Lothar Krause (Meister des Zauns), Georg Herzog (Beton-Meister), Elektromeister Uwe Richers und Kfz-Meister  Jürgen Eschholz. Alle anderen dürfen zuarbeiten.

Arbeitseinsatz beim MTV Eddesse

Auf dem Foto sitzend auf dem Gerüst v.l.n.r: Rainer Brach, Lothar Krause, Uwe Richers

Stehend v.l.n.r: Georg Herzog, Harro Hein, Jürgen Eschholz, Otto Willmer, Wolfgang Herzog

Zum Team gehören noch Günther Habicht und Harald Wiekenberg

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.