Seit 1890 eingetragener Verein für die gesamte Familie! MTV? Finde ich gut!
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Monatsarchiv

B.Foerster

Einladung zur JHV

 

Der MTV lädt recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein.

  1. Januar 2020 um 19/30 Uhr bei Thea Klar.

 

Tagesordnung

 

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Grußworte der Gäste
  4. Ehrung der Verstorbenen
  5. Berichte Vorstand und Übungsleiter
  6. Vorstandswahlen: 2. Vorsitzender, Schriftführer, Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit, Ressortleiter Mitglieder (Mitgliederwart)
  7. Wahl Ehrenrat
  8. Bericht Kassenführer
  9. Bericht Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  10. Wahl eines Kassenprüfers
  11. Satzungsänderung zum Thema Datenschutz, der gesamte Text ist auf der Homepage des Vereins unter dem Reiter „Datenschutz“ zu erlesen und soll als § 16 in die Satzung eingepflegt werden
  12. 130. Geburtstag: Sommerfest am 11. Juli 2020
  13. Ehrungen
  14. Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung bitte schriftlich bis zum 24.1.2020 beim 1. Vorsitzenden Harro Hein, In der Worth 12, 31234 Edemissen einreichen.

 

Im Namen des Vorstandes

Harro Hein

Scheine für Vereine von REWE

Durch die Rewe geförderte Aktion „Scheine für Vereine“ haben wir schon einige an Scheine erhalten. Meldet weiter Eure vorhandenen Scheine ein.Somit kann der Vorstand dann die ein und andere Prämie für unseren Verein bekommen.

Vielen Dank für 998 Scheine, per 2.1.2020

Verabschiedung unseres Platzwartes Otto

Der 78-jährige Otto Willmer hat nach 30 Jahren als Platzwart sein Amt aus gesundheitlichen Grünen niedergelegt. 47 Mitglieder und Freunde des MTV Eddesse hatten sich zusammen mit dem 79-jährigen Bernie Kaiser aus Kanada/Calgary auf dem MTV-Platz zum  Grill-Frühschoppen eingefunden. Der 1. Vorsitzende Harro Hein dankte im Namen aller Mitglieder und trug Gedanken von Ute Jordan (Schriftführerin) vor (siehe unten).

Im Namen aller Vereinsmitglieder nochmals herzlichen Dank für Deine Zuverlässigkeit und Dein Engagement für den Verein. Danke !!!

 

Gedanken zum Abschied von Otto Willmer (von Ute Jordan, Schriftführerin)
Unser guter Otto Willmer hat sein ganzes Leben dem Fußball und dem MTV Eddesse gewidmet:

Er hat sich in jungen Jahren als aktiver Spieler versucht, dann aber seine Passion in der Betreuung der Herrenmannschaften und diversen Jugendmannschaften gefunden. Schlussendlich hat er als vorzüglicher Platzwart für einen tadellosen Zustand der Rasenflächen und der Sportanlage insgesamt gesorgt. Hierfür ist ihm der MTV Eddesse unendlich dankbar.

Wie gut sich unser Otto um seine „Jungs“ gesorgt hat, sollen ein paar Beispiele verdeutlichen.

So hat in Zeiten, als der MTV noch über drei Herrenmannschaften verfügte, die in verschiedenen Klassen aktiv waren, es Otto Willmer geschafft, einen ausgesprochenen Profi mit Namen Peter Anker aus Meinersen für die 2. Herren auf eigene Kosten zu verpflichten. Dieser gute Mann blieb seinem Unterstützer Otto und der 2. Herren über Jahre fest verbunden, auch wenn manch Einer ihn gern in der ersten Herren gesehen hätte. Die älteren Mitglieder im Verein können sich noch gut daran erinnern.

Mit welchem Einsatz sich unser guter Otto auch für die Jugend eingesetzt hat, erzählt man sich mit einer anderen Geschichte. So ist ja bekannt, dass Otto Willmer die Entscheidungen der Schiedsrichter immer sehr kritisch beobachtete. Die Eddesser traten in Schellerten bei wirklich schlechtem Wetter auf einem Schlammplatz an und mühten sich redlich. Nach Spielende muss es aber wohl eine Spielanalyse zwischen Otto als Betreuer und dem damaligen Schiedsrichter gegeben haben, die dazu führte, dass der Schiri auf Socken unseren Otto über den Schlammplatz jagte. Ob er ihn gekriegt hat, ist nicht überliefert.

Aber unser Otto hatte andererseits auch ein gutes Verhältnis zu den Schiedsrichtern. So ist auch bekannt, dass unser seliger Schiri Erich Schindler oftmals Otto in späteren Jahren auf dem Platz getroffen hat, und zwar nicht nur, um ihm Blumen in den Weg zu pflanzen.

Die Sportanlage sehe nicht so aus, wenn Otto Willmer sich nicht jahrelang um die Bewässerung, den Dünger, ungebetene Gäste, die Platzsperrung und Anderes gesorgt hätte. Auch wenn sich in den letzten 9 Jahren eine Rentner-Arbeitsgruppe an der Platzpflege beteiligt hat, war es doch in erster Linie Otto Willmer, der zu jeder Tageszeit die Sportanlage betreut hat, solange die Gesundheit es hergab. Hierfür dankt ihm der MTV Eddesse sehr herzlich und verabschiedet heute Otto mit einem weinenden Auge. Wir wünschen noch viele erholsame Jahre bei guter Gesundheit.

 

Wer etwas Zeit und Lust hat, sich um die Aufgaben eines Platzwartes zu kümmern oder jemanden kennt,der das machen möchte, der wendet sich bitte an Uwe oder Harro.

 

 

Grill-Frühschoppen 04.08.2019 ab 11 Uhr

Am 4. August 2019 ist ab 11 Uhr in Eddesse auf dem Sportplatz des MTV ein Grill-Frühschoppen geplant.

Der langjährige Platzwart Otto Willmer wird für diese Tätigkeit geehrt und verabscheidet, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen wird.

Gleichzeitig finden sich alte Weggefährten und Freunde von Bernhard Kaiser ein, um nicht nur über alte Zeiten zu plaudern. ‚Bernie‘ ist vor genau 40 Jahren mit seiner Familie nach Kanada ausgewandert und hat sich  beim 1. Vorsitzenden Harro Hein einquartiert.

Bernie hatte als Mittelfeldmotor des MTV großen Anteil beim Aufstieg in die damalige Bezirksklasse und dem 3-maligen Gewinn des Bezirkspokals Hildesheim  (Rudi-Hackenberg-Pokal). Nach Siegen 1968, 1969 ging der Pokal 1970 endgültig in den Besitz des MTV über.

In der Zeit von 1958 bis 1979 war er 15 Jahre Mannschaftsführer und erzielte in der Bezirksklassenzeit ab 1963 insgesamt 135 Tore in 497 Spielen. Bernhard war mehr Vorbereiter als Torschütze.

 

Anmeldungen bitte bis zum 2. August 2019 bei Wolfgang Herzog tel. 05176-586 und Harro Hein tel. 05176- 90162,  um Planungssicherheit zu erhalten.

Fussball – Kreispokal 28.07.

Am 28.07. empfängt die 1. Herren die Mannschaft des TVJ Abbensen.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz.

Da sich beide Mannschaften aus den letzten Jahren bestens kennen, beide 2. KK Nord, kann man gespannt sein auf dieses Spiel. Sicherlich kann man hier von einem Derby auf Augenhöhe reden.

 

1. Herren beim Gemeindepokal 2019

Ab 15. Juli finden auf der Sportanlage des SV Germania Blumenhagen die Spiele zum Gemeindepokal Edemissen, Fussball, statt.

Die 1. Herren trifft hier auf die Mannschaften aus Abbensen,Edemissen und Blumenhagen.

Gespielt wird in der Gruppenphase 2×35 Minuten und am Finaltag 2×45 Minuten. Das Spiel um Platz 3 und das Finale finden am 26.07.2019 statt.

Da sich die Herren bereits im Trainingsmodus unter der Leitung von Nico befinden hoffe ich , das sie den Ball gut laufen lassen können.

Auf diesem Wege den Spielern und Nico als Trainer viel Erfolg und Glück für dieses Vorbereitungturnier in die Saison.

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.