Get Adobe Flash player
Newsletter
Hier können Sie sich für unseren monatlichen Newsletter anmelden.
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Sep    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Autorenarchiv

Packender Abschluss der Hallensaison 2015/16

Die Hallensaison 2015/16 der E-Jugend (JSG Plockhorst) ist zu Ende gegangen…

Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle in Vechelde das letzte Hallenturnier der Saison 2015/16 statt. Unsere E-Jugend nahm an der Endrunde um die Plätze 6-10 teil und hat sich großartig geschlagen.

Tatsächlich erreichte die Mannschaft rund um die Betreuer Carsten Mühlbach und Lothar Schmidt letztenendes “nur” den 9. Platz im Gesamtklassement. Nichts desto trotz ist diese Platzierung zwar bedauerlich, aber unsere Jungs haben hervorragend gekämpft, was, sagen wir mal, Lust auf mehr macht…

Am Sonntag ging es ab 14:30h auf zu den letzten vier Spielen der Saison und die Mannschaft beglich, bis auf das letzte Spiel, was leider knapp 2:1 verloren ging, alle Spiele unentschieden. Was den Spielverlauf anbelangt, kann man schon sagen, dass wir uns auf kommende Spiele freuen können, denn die Mannschaft zeigte streckenweise eine durchaus beachtliche Leistung.

In Summe gilt also unseren Kindern: Gut gemacht und weiter so!

Nach dem Turnier waren die Kinder gezeichnet, war es doch unfassbar warm in der Halle. Aber, und das ist sicher das Wichtigste, es hat allen Spaß gemacht. Mal abgesehen von kleineren Blessuren verliefen die Spiele in Summe sehr fair und waren mit ehrlicher Sportlichkeit, einer gesunden Härte, Körpereinsatz und Kampfgeist angereichert.

Die Kinder erhielten vom Staffelleiter alle einen kleinen Pokal und gingen ehrhobenen Hauptes nach Hause.

Ich als betroffener Vater und Fan der Mannschaft möchte mich stellvertretend für die anderen Eltern hiermit für das Engagement aller Beteiligten, insbesondere der Betreuer, bedanken.

 

Nachgereicht: F-Jugend erreicht 3. Platz

Unsere F-Jugend erreichte im letzten Hallenturnier der laufenden Saison noch einmal einen hervorragenden dritten Platz.

Gesamtbild aller Mannschaften

Diesen Beitrag weiterlesen »

Bubis erreichen 3. Platz beim Turnier in Solschen

Am vergangenen Wochenende holten unsere Jungs einen hervorragenden dritten Platz beim Bubi-Turnier in Solschen und verpassten dabei den zweiten Platz nur knapp durch ein minimal schlechteres Torverhältnis.

Bei insgesamt guten Wetterbedingungen fand das Turnier in der Sportanlage in Solschen statt. Den Organisatoren lagen sechs gemeldete Mannschaften vor, von denen bedauerlicherweise nur vier antraten.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Fahrradfahren beim MTV in Eddesse

Die Fahrrad-Saison ist offiziell heute, am 18.04.2012 durch Martin Winkler eröffnet worden!

Die Fahrradfreunde treffen sich ab sofort immer Mittwochs um 18:30 Uhr am MTV-Sporthaus (am Fußballblatz) zu gemeinsamen Fahrradtouren rund um Eddesse. Vorraussetzung dafür ist natürlich das das Wetter einigermaßen mitspielt. Bei regnerischem Wetter, bzw. zu kaltem Wetter findet kein Treffen statt. Hier nutzen die Fahrradfreunde ihre kommunikativen Fähigkeiten und sprechen sich entsprechend ab.

 

MTVonline mit neuem Gesicht

Nach über 5 Jahren Betriebszeit und an die 50.000 Besucher haben wir, die Betreiber, uns für ein ReDesign der Website entschieden. Hiermit kommen viele Neuerungen, die ich in aller Kürze hier aufzählen will:

  • Komplett überarbeitetes Design, funktional und ich hoffe auch ansprechend.
  • MTVonline setzt ab sofort auf das WordPress-CMS auf (CMS = Content Management System).
  • Registrieren Sie sich um Artikel zu kommentieren und um an Umfragen teilnehmen zu können.
  • Druckansichten für Artikel und Funktionen um Artikel per Mail versenden zu können.
  • Artikel schnell und gezielt suchen und finden mittels Suche in Monats-, Kategorien-, Kalender- & Autoren-Archiven.
  • Suche über Verschlagwortung (Cloud). Die Verschlagwortung eines Artikels wird durch den jeweiligen Artikel-Autor gesetzt.
  • Interne Hochgeschwindigkeits-Suche
  • Galerien, die in den Beiträgen verlinkt werden.
  • Abonnieren Sie unseren RSS-Feed am Handy oder Ihrem Computer.
  • Nehmen Sie an Umfragen teil.
  • Verlinkungen Sie Artikel aus MTVonline mit Ihrem Facebook-Profil.
  • Verwendung von CAPTCHA (Schutz vor SPAM).

Der Testlauf ist erfolgreich abgeschlossen worden. Aktuell werden die Inhalte eingepflegt. Baustelle sind aktuell alle Menüs der Seite. Stay Tuned!

 

Grün-Weiße Weihnachtsfeier in der Volkswagen Arena

Am Dienstag, dem 7. Dezember nahm die E1 Fussballmannschaft der Jugendspielgemeinschaft Plockhorst / Eddesse / Dedenhausen um Betreuer Guenter Stolzke an der grün-weissen Weihnachtsfeier des VfL Wolfsburg teil.

Die Gruppe bestand aus insgesamt 16 Kindern und 9 Erwachsenen.

Neben einem warmen Buffet, Naschereien und alkoholfreien Getränken bestand das Programm aus einer Führung durch die Arena, einem Torwandschiessen, Glücksraddrehen und einer Tombola.

Maskottchen Wölfi war vor Ort um Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

Zum Abschluss, der für die Teilnehmer kostengünstigen Veranstaltung, bekam jedes Kind noch ein VfL-Weihnachtsgeschenk.

Dieser Tag wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

Kreispokal MTV Eddesse – TB Bortfeld

Ein neuer Termin steht fest …

Die zum zweiten Mal ausgefallene Kreispokalpartie gegen die TB Bortfeld wird am Dienstag, den 21.09.2010 um 19:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Eddesse nachgeholt.

MTVonline berichtete bereits im September.

 

Bunter Umzug bei Spitzen-Wetter in Eddesse

In Eddesse fand ein bunter Umzug statt.

Unter anderem nahmen die Tanzgruppen um Kristina (Tina) Hein an dem Umzug teil. Die Mädchen sind für ihre bunten Outfits und gute Laune bekannt.

B-Jugend spielt um den Bezirkspokal

Unsere B-Jugend der JSG Nord tritt am Samstag, 7. August als letztjähriger Sieger des Kreispokals im Bezirkspokal an. Gegner ist die Landesliga Mannschaft des MTV Gifhorn. Anstoss ist um 14 Uhr auf der Sportanlage des SSV Plockhorst.

Über Besucher auch aus Eddesse würde sich unsere Jugendmannschaft sehr freuen, gerade da dieses ein nicht alltägliches Spiel ist, hat man doch nur selten eine so spielstarke Mannschaft wie den MTV Gifhorn zu Gast.

 

Ein Blick auf unsere Fussballanlage

An alle Kinder: Das folgende dürft Ihr nicht nachmachen!

Was bewegt einen Menschen dazu sich seine Kamera zu schnappen, zur Sportanlage zu fahren, dort auf einen der vorhandenen Flutlichtmasten zu steigen und dort ein Foto von der Anlage zu machen?

Nun, vermutlich die Liebe zum Verein …

Am Ende kam auf jeden Fall ein schönes Foto unserer Anlage heraus. Im Vordergrund der A-Platz auf dem vorrangig gespielt und trainiert wird, im Hintergrund der B-Platz auf dem nur trainiert wird, insbesondere dann wenn der A-Platz gesperrt ist. Unser Sportheim ist ein richtig schnuckliger Platz und lädt ein zum Verweilen im Spielbetrieb. Zuletzt wurde die Toilette von einer Berufschulklasse saniert. Die Aktivitäten vor Ort von Harro Hein koordiniert.

Dann gab es noch einen Fahrradständer als Geschenk der Kreissparkasse Peine was wir sehr gut gebrauchen konnten.

Vielen Dank an Michael Ekkel für die schönen Fotos und den waghalsigen Aufstieg!

 

Partnerschaften
Der MTV Eddesse ist seit Jahren offizieller Partner des VfL Wolfsburg. Seinerzeit haben wir an der Aktion "Anstoß VfL" (100 Schulen und 100 Vereine) teilgenommen. Wir haben Karten für Bundesligaspiele erhalten, Trikot-Sätze und auch das VfL-Maskottchen war bei uns. MTVonline berichtete.